Lebenslauf

Ich bin am 06.07.1980 in Memmingen geboren worden und seit Abschluss meiner juristischen Ausbildung im Jahre 2006 in Memmingen als selbständiger Rechtsanwalt tätig.

Beruflich war ich bisher tätig bei:

  • dem Deutschen Patent- und Markenamt
  • Premiere (World)
  • Sky
  • Rotter Rechtsanwälte in München
  • Seit 2006 als selbständiger Rechtsanwalt in Memmingen

Seit mehreren Jahren engagiere ich mich in der kommunalen Stadtpolitik der Stadt Memmingen und bin in der unabhängigen Kommunalpartei CRB Beiratsmitglied. In der Unterguppierung des CRB, dem Jungen Block, wurde ich zum Vorstandsmitglied gewählt.

Darüber hinaus bin ich Mitglied der Wallensteingruppe „Bevölkerung“. Beim Tierschutzverein Memmingen e.V. und SV Amendingen e.V. bin ich zum stellvertretenden Kassenprüfer gewählt worden.

Daneben trainiere ich neben meiner Spielertätigkeit beim HC Maustadt seit Jahren den Eishockeynachwuchs, momentan beim ECDC Memmingen e.V. Beim ESC Kempten e.V. bin ich Kassenprüfer.

Beim Tennisverein TC Holzgünz wurde ich zum Beirat gewählt, momentan übe ich die Funktion des Jugendleiters beim TC Buxheim e.V. aus.